Anzeige der Batterieladung bleibt stehen

Es kann vorkommen, dass man das iPad aktiv und ausdauernd nutzt, sich die Anzeige der Batterieladung aber nicht ändert. Auch kann es vorkommen, dass man das iPad lange lädt, sich die Anzeige der Batterieladung aber nicht ändert. Wie kann man das ändern?

Anzeige der Batterieladung
Anzeige der Batterieladung

Wie auf der rechten Abildung zu sehen ist, wurde das iPad über Nacht geladen. Doch nach der Trennung vom Netzstecker, zeigt der Batteriesstatus gleichbleibend rund 19 % an, obwohl das iPad in der Zeit auch benutzt wurde. Das ist eindeutig ein Fehler.

Um die Anzeige wieder zu „aktivieren“, solltest du einen Softreset durchführen. Danach sollte die Anzeige wieder normal funktionieren. Bei einem solchen Neustart werden die Inhalte auf dem Gerät nicht gelöscht. Gehe so vor:

  1. Halte den runden Home-Button und die obere Taste („Einschalter“) gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Schreibe einen Kommentar