Bildschirm übertragen / Apple TV nutzen

Der Bildschirminhalt eines iPads lässt sich einfach auf andere Anzeigegeräte wie Fernseher übertragen. Voraussetzung dafür ist aber, dass das Anzeigegerät AirPlay-fähig oder mit einem Apple TV verbunden ist.

Bildschirmsynchronisierung starten

  1. Öffne das Kontrollzentrum, indem du oben rechts vom Bildschirmrand nach unten streichst.
  2. Tippe auf „Bildschirmsynchr.“ („Bildschirmsynchronisierung“). Nun werden dir alle Apple TVs angezeigt, mit denen du dich verbinden kannst.
  3. Wähle das gewünschte Apple TV.
    Im Schulgebäude haben alle Apple TVs die Namen der jeweiligen Räume. Befindest du dich beispielsweise im Raum A-123, wähle „A-123“ aus.
  4. Solltest du dich bisher noch nicht mit diesem Apple TV verbunden haben, musst du einen 4-stelligen Code eingeben, der dir auf dem Anzeigegerät (Touchscreen, Beamer, …) angezeigt wird.
  5. Um das Auswahlmenü und das Kontrollzentrum zu schließen, tippst du zweimal nacheinander irgendwo auf den Bildschirm.
  6. Der Bildschirm deines iPads wird nun auf dem Anzeigegerät wiedergegeben.

Bildschirmsynchronisierung beenden

  1. Öffne das Kontrollzentrum, indem du oben rechts vom Bildschirmrand nach unten streichst.
  2. Tippe auf das Apple TV, mit dem du verbunden bist (Position, ander vorher „Bildschirmsynchr.“ stand).
  3. Danach tippst du auf „Synchronisierung stoppen“.
  4. Die Bidlschirmübertragung wird gestoppt.
  5. Um das Kontrollzentrum zu schließen, tippst du einmal irgendwo auf den Bildschirm.

Schreibe einen Kommentar